PolOek-Literatur Besuchen Sie uns auf Facebook Home | Status | Ende | AAA
Schließen


Literatur zur Politischen Ökonomie
Folgende Dokumente wurden in der Mehrwert & Co. Datenbank gefunden:
Suchauftrag: Auswahl zeigen
Treffer:1
Anfang der Liste Ende der Liste
1. Aufsatz
Dokument in die Merkliste Dokument in den Download-Korb
Referenz:
Stamatis (1976): Zum Marxschen Gesetz
stabile URL:
www.pol-oek.de/objekt_start.fau?prj=poloeklit&zeig=15662
im Mehrwert & Co Archiv als:
Buch; PDF
Bestand:
beschaffen
aus dem Mehrwert & Co. Archiv:
Verf./Hrsg./KS:
Titel:
Zum Marxschen Gesetz vom tendenziellen Fall der allgellleinen Profitrate
in:
Jahr:
1976
H.:
10
pp.:
69-138
Anmerkung:
Stamatis vollbringt das Kunststück, Marx' Gesetz zu verteidigen - für Marx' Zeit. Dann stellt er die Behauptung auf, dass nunmehr dank neuer Produktionsmethoden das Gesetz sich umgekehrt habe: Steigende Profitraten allerorten. Die steigenden Produktivkraft der gesellschaftlichen Arbeit habe zu einer solchen Verbilligung der Produktionsmittel geführt, dass der Druck auf die Profitrate verschwunden sei. Man muss das nicht glauben.
s. Dokument:
Deskribierung:


Anfang der Liste Ende der Liste