PolOek-Literatur Besuchen Sie uns auf Facebook Home | Status | Ende | AAA
Schließen


Literatur zur Politischen Ökonomie
Folgende Dokumente wurden in der Mehrwert & Co. Datenbank gefunden:
Suchauftrag: Auswahl zeigen
Treffer:1
Anfang der Liste Ende der Liste
1. Aufsatz
Dokument in die Merkliste Dokument in den Download-Korb
Referenz:
Sherman (1967): Marx and the Business Cycle
stabile URL:
www.pol-oek.de/objekt_start.fau?prj=poloeklit&zeig=15459
Fremd-URL (ohne Gewähr):
im Mehrwert & Co Archiv als:
PDF; online lesbar
Verf./Hrsg./KS:
Titel:
Marx and the Business Cycle
in:
Jahr:
1967
Jg.:
31
H.:
4
pp.:
486-504
Anmerkung:
Der Versuch, Marx von Keynes aus wieder hoffähig zu machen, ist aller Ehren wert, wird aber wohl weder Marx noch letztenendes Keynes gerecht. Deswegen versteht der Autor auch das Gesetz vom tendenziellen Fall der Profitrate nicht, das ein historisches und gesellschaftliches, und eben kein bloss ökonomisches Gesetz, sondern das Gesetz der kapitalistischen Produktivkraftentfaltung und seiner immer wieder wirksamen Schranken ist.
Deskribierung:


Anfang der Liste Ende der Liste